Sachverständigenbüro für Marketing und Werbung

Werbung

Gutachten und weitere Sachverständigentätigkeiten aus dem Bereich Werbung

Neben den Leistungen in dem übergeordneten Bereich des Marketings umfasst die öffentliche Bestellung als Sachverständiger ebenso den gesamten Bereich der Werbung. Dazu zählen u.a. folgende Themen und angrenzende Sachgebiete:

Gestaltung und Grafik-Design:

Logos, Corporate Design, Grafiken, Layouts, Illustrationen, Broschüren, Anzeigen, Websites, Präsentationen, Verpackungsdesign, Publikationen, Banner, Displays, Beschriftungen, Mediensysteme, Reinzeichnung, Druckvorlagen

Produktion und Verarbeitung:

Herstellung von Werbemedien, wie z.B. Druck, Verarbeitung, Mediendesign und Medienproduktion, insbesondere in Bezug auf Produktionsfehler, Beschädigungen, Mängel im Herstellungsprozess, Datenuntersuchungen

Fotos/ Lichtbildwerke:

Fotos, Retuschen, Bildbearbeitung, digitale Modifikation, Bildmanipulation und -fälschung, Urheberrechtsverletzungen

Mediennutzung und Medienwirkung:

Klassische Medien, z.B. Print, Rundfunk, Anzeigen, Inserate, Plakate, Medienmanagement, Mediaplanung, Medienwerbung, Medienberatung, Medieninhalte, Tarife/Kosten, Medienstruktur, Mediennutzung, Werbewirkung und -wert

Internet und Neue Medien: Onlinemedien und Internet, z.B. Websites, CMS-Systeme, Apps, Blogs, Foren, Internetportale, Social Media,  Onlinewerbung, Usability, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Mobile Marketing 

Sonstige Kommunikations- und Werbeleistungen

Agenturtätigkeiten, Konzeption und Kreation, Werbekampagnen, Werbemittel, Außenwerbung, Sponsoring, Interne und externe Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Textkonzepte, Präsentationen, Messen und Veranstaltungen 

Das Spektrum der Sachverständigentätigkeit im Bereich der Werbung ist sehr vielfältig und heterogen. Einschränkend sei daher hier erwähnt, dass sehr spezielle – insbesondere IT-technische Sachverhalte – vom Sachverständigen im Einzelfall nicht oder nicht umfassend selbst, sondern ggf. unter Hinzuziehung von Hilfskräften oder weiteren Experten beurteilt werden können.

Stimmen Sie daher gern vorab mit mir ab, ob ich Ihnen als Sachverständiger bei Ihrem Anliegen fachlich verlässlich helfen kann.

 

Das Leistungsspektrum des Sachverständigen für Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung

Kontakt/Anfrage

Sie suchen einen Anwalt für Marketingrecht, Werberecht oder Designrecht? Hier