Die angebotenen Sachverständigen-Leistungen als privater und gerichtlicher Sachverständiger betreffen die Fachrichtungen Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung. Zum Bereich Marketing zählen dabei u.a. folgende Themen:
Marketingstrategie, Marktanalyse, Marketing- und Vertriebsanalyse, Zielgruppenstrategie, Geschäftsfeldstrategie, Produktstrategie und Innovationsstrategie, Marktstrategien, Diversifikation, Wachstumsstrategien, Vertriebsstrategie, Marketing- und Vertriebskonzepte, Markenpolitik
Operative Marketingplanung, Marketing-Mix, Marketingkonzepte, Produktentwicklung und Sortimentsentwicklung, Preispolitik und Konditionenpolitik (Preisermittlung und Honorarermittlung und -bewertung), Verkaufsförderungskonzepte, Servicekonzepte, Kommunikationskonzepte, Messen und Veranstaltungen, Direktmarketing, Dialogmarketing, Marketing-Budgetierung
Benennungskonzepte, Markenpolitik, Markenentwicklung, Markenführung, Markenmanagement, Markenschutz, Markenbewertung
Marketingmanagement, Marketing- und Vertriebsorganisation, Marketingplanung, Marketing-Szenarien, Marketing-Prognosen (z.B. Fortbestandsprognosen bei Insolvenzen)
Welcher thematische Marketing-Schwerpunkt Ihrem Anliegen jeweils auch zugrunde liegt:
Sprechen Sie mich einfach gern im Vorfeld an, um gemeinsam ermitteln zu können, ob Ihr Thema von meinem Kompetenzbereich umfasst ist und wie ich Ihnen mit meiner Expertise am besten helfen kann.
Das Leistungsspektrum des Sachverständigen für Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung
Kontakt zum Marketinggutachter
siehe auch:
Sie suchen einen Anwalt für Marketingrecht, Werberecht oder Designrecht? Hier