Gründungsmitglied im SARAMAR Sachverständigenrat Marketing e.V.
Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.

Sachverständiger für Marketing und Marken

Marketingberatung (online & offline) Hannover

Marketingberatung aus Hannover durch erfahrenen Sachverständigen

Als ö.b.u.v. Sachverständiger für Marketing berate und begleite ich Unternehmen aus Hannover und dem örtlichen Umkreis (Laatzen, Langenhagen, Hildesheim, Celle, Peine, Nienburg und darüber hinaus) bei ihrem Marketing: von der strategischen Marktpositionierung bis zur konkreten Umsetzung der Marketing-Maßnahmen. Hierzu gehören u.a.

  • Lokales und überregionales Online- und Offline-Marketing für/ aus Hannover
  • Ortsnähe und persönliche Beratungen / Besprechungen bei Ihnen vor Ort
  • Kontakte und Kenntnis lokaler Partner (z.B. Zeitungen, Verlage, Druckereien, Agenturen…) und Netzwerke in und um Hannover

Anfrage / Kontaktaufnahmen für Marketingberatung Hannover …

 

Zielgruppen-Marketing für Hannover und das Umland von Hannover

Langjähriger Orts-, Branchen- und Marktkenntnisse ermöglichen eine zielgerichtete und erfolgversprechende Marketingberatung in Hannover und dem angrenzenden norddeutschen Raum. Die Marketingberatung umfasst das gesamte Leistungsspektrum:

1. Produktpolitik mit Schwerpunkt Raum Hannover

Produkt oder auch Dienstleistungen und die damit verbundene Produktpolitik sind der tragende Marketing-Faktor für den Unternehmenserfolg. Marketingberatung beginnt daher bereits beim Produkt bzw. de, Dienstleistungsangebot selbst. Hierzu gehört auch: Produktqualität, Sortimentsplanung, Kundenservice sowie die Gestaltung des Produkts und der Verpackung.

2. Place / Distributionspolitik für uns aus Hannover

Mit der Distributionspolitik wird entschieden, wie Ihre Waren oder Dienstleistungen zum Abnehmer kommen. Gerade bei ortsgebundenen Dienstleitungen ist die Standortfrage vielfach entscheidend. Gut, wenn man hier die örtlichen Verhältnisse mit ihren Chancen und Risiken kennt und ggf. direkte Kontakte zu Vertriebspartnern nutzen kann.

3. Preis – und Kontrahierungspolitik für Kunden aus Hannover und Norddeutschland

Die Preispolitik umfasst sämtliche vertraglichen und finanziellen Bedingungen, die beim Kauf eines Produkts oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung anfallen. Die Preispolitik beinhaltet u.a. Rabatte und Boni sowie Lieferungs- und Zahlungsbedingungen. Regionale Besonderheiten und der regionale Wettbewerb können dabei wichtige Faktoren sein.

4. Promotion bzw. Kommunikationspolitik für „Hannoveraner:innen“

Hier geht es um die Werbung und alle kommunikativen Maßnahmen des Unternehmens, die dazu dienen, die Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und zu verkaufen. Ein regionaler Marketingmix erfordert eine gute Kenntnis der jeweiligen lokalen Kanäle und ihrer Bedeutung für die jeweiligen Zielgruppen. Gut, wer hier einen regional verankerten Marketingexperten zur Seite hat.

Anfrage / Kontaktaufnahmen für Marketingberatung Hannover …

 

Marketing-Mix aus/ für Hannover

Als Marketing-Sachverständiger berate und begleite ich Sie unabhängig in den Fachrichtungen Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung. Dies beinhaltet nahezu alle Themen, Kanäle und Maßnahmen, insbesondere für Ihre Zielregion in und um Hannover:

- Beratung strategisches Marketing aus/ für Hannover

Marktanalysen, Marketingstrategien, Marketing- und Vertriebsanalyse, Zielgruppenstrategie (Buyer-Personas), Geschäftsfeldstrategie, Produktstrategie und Innovationsstrategie, Marktstrategien, Diversifikation, Wachstumsstrategien, Vertriebsstrategie, Marketing- und Vertriebskonzepte, Markenpolitik, Customer Journey und mehr

- Beratung und Realisierung operatives Marketing aus/ für Hannover

Operative Marketingplanung, Marketing-Mix, Marketingkonzepte, Verkaufsförderungskonzepte, Servicekonzepte, Kommunikationskonzepte, Messen und Veranstaltungen, Direktmarketing, Dialogmarketing

- Beratung Naming, Branding und Corporate Design aus/ für Hannover

Benennungskonzepte, Markenpolitik, Markenentwicklung, Markenführung, Markenmanagement, Markenschutz, Markenbewertung

- Online-Marketing-Beratung und -Management aus/ für Hannover

Als zertifizierter Online Marketing Manager (IHK Hannover) berate ich Sie in allen Fragen des Online-Marketings und Ihrer lokalen Online-Präsenz. Ggf. können dazu lokale Fördermöglichkeiten (z.B. Niedersachsen digital aufgeLaden) genutzt werden.

- Marketingplanung und -kontrolle aus/ für Hannover

Marketing-Management, Marketing- und Vertriebsorganisation, Marketingplanung, Marketing -Szenarien, Online-Monitoring, Marketing-Budgetierung und mehr.

 

Sprechen Sie mich einfach an, um zu klären, wie ich Sie bei Ihrem Marketing aus/ für Hannover und Umland tatkräftig unterstützen kann.

 

Das Leistungsspektrum des Sachverständigen für Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung

Kontakt zum Marketinggutachter

 

Marketing (Beratung und Umsetzung) aus Hannover für Hannover, Laatzen, Langenhagen, Hildesheim, Celle, Lehrte, Wedemark, Isernhagen, Peine, Nienburg und darüber hinaus)

Sie suchen einen Anwalt für Marketingrecht, Werberecht oder Designrecht? Hier