Gründungsmitglied im SARAMAR Sachverständigenrat Marketing e.V.
Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.

Sachverständiger für Marketing und Marken

Marketingconsulting und Marketing-Interimsmanagement

Marketingaufgaben dürfen nicht liegen bleiben.

Als Sachverständiger für Marketing biete ich Ihnen die temporäre Unterstützung oder Leitung Ihrer Marketingabteilung an. Als Marketingberater stehe ich Ihnen nach Absprache für strategische Beratungen und Feedbacks, Marketing-Quick Checks sowie konzeptionelle, planerische und operative Aufgaben im Marketing zur Verfügung – teilweise und in Absprache auch mit Präsenztagen bei Ihnen und bei Bedarf mit Übernahme von Personalverantwortung.

  • Begleitung / Interimsmanagement im Marketing
  • projektbezogene Marketingberatung und -konzepte
  • Marketinganalysen, Marketingplanung, Marketingbudgetierung
  • Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik
  • Print und Web (incl. Content Management/ SEO/SEM), Social Media
  • Personalmarketing, Employer Branding
  • Markenpolitik, Markenentwicklung, Naming
  • Corporate Identity, Corporate Design

Zur Überbrückung von Vakanzen, als temporäre Vertretung oder Projektleitung kann ein Interimsmanagement im Marketing, z.B. als CMO (Chief Marketing Officer), auch für Sie die zeitgemäße Lösung sein. Damit stellen Sie sicher, dass die wichtigen operativen und ggf. strategischen Aufgaben nicht liegen bleiben und schnell adäquate Lösungen gefunden werden.

Besteht bei Ihnen ein akuter oder absehbarer Beratungs- oder Handlungsbedarf im Marketing?

 

Das Leistungsspektrum des Sachverständigen für Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung

Kontakt zum Marketinggutachter

Sie suchen einen Anwalt für Marketingrecht, Werberecht oder Designrecht? Hier